Über diese Seite

Hallo miteinander,

auf meiner Seite stelle ich die Autos vor, die ich schon gefahren habe bzw. gerade fahre. Als Zusatzinfos biete ich Kaufverträge für Autos vor, und zwar von mobile.de, AutoScout24 und vom ADAC.

Bisher hatte ich nen Ford Fiesta (üble Rostkiste), einen Ford Ka (meine Knutschkugel) und den Citroen Xantia (ein Riesen Schiff)

Der Fiesta war eine Notlösung, da ich meinen Ford KA dummerweise bei Schnee und Eis zu Schrott gefahren hab. Dann musste natürlich schnell ein Ersatz her. Was war ich froh, als ich den wieder zu Gunsten von meinem Xantia loshatte.

Mit den Kaufverträgen hats folgendes auf sich: als ich meinen fiesta verkauft hab, hatte ich folgendes Problem:

Die Typen, die mir die Karre abgekauft haben, haben es nicht gleich abgemeldet. Da musste ich gleich auf der örtlichen KFZ Stelle anrufen und die Sache klären. Das war zum Glück kein Problem da ich meinen Kaufvertrag kfz vorzeigen konnte (der von AutoScout24.

Um das von vorne herein zu verhindern hat der ADAC-Kaufvertrag 2 Karten zu Benachrichtigung der KFZ-Stellen beigelegt. Das gefällt mir an diesem Vertrag sehr gut.